Ausbildung

Wir bieten die Ausbildung zum Zimmerer/in an. In den letzten Jahren erfreut sich diese Berufsausbildung wieder eines Aufschwungs, eine Ausbildung mit allen Sinnen und die Verknüpfung modernster Technik mit HANDwerkskunst. Konfuzius sagte einmal:

„Ich sehe und ich vergesse. Ich höre und ich erinnere.
Ich tue und ich verstehe.“

Wenn nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernt werden könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister. Kurzum die Ausbildung zum Zimmerer/in ist genauso wie der Baustoff Holz – vielseitig und umfangreich. Mathematisches Verständnis, sowie die grundlegenden Eigenschaften (Interesse für das Gewerk, keine Höhenangst, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Führerschein der Klasse B-wünschenswert) sind mitzubringen. An Hand der unteren Grafik läßt sich gut erkennen, daß der Weg zum Zimmerervollprofi über verschiedene Stationen möglich ist:

Jetzt Kontakt
aufnehmen!